Drei Tage altes Tier

Polizisten retten Rehkitz vor sicherem Tod

Teilen

Wäre das Jungtier nicht gerettet worden, wäre dies laut dem Jäger verendet.

Niederösterreich. Beamte der Polizeiinspektion Gänserndorf wurden am 2. Juni 2020, gegen 21.00 Uhr, zum Rathausplatz in Gänserndorf gerufen, da dort ein Rehkitz aufgefunden worden war, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. Der Anzeiger hatte das Tier im Arm und übergab es an die Polizisten. Diese brachten das etwa drei Tage alte Rehkitz auf die Polizeiinspektion und übergaben es dem Jagdleiter der Stadtgemeinde Gänserndorf.

Wäre das Jungtier nicht gerettet worden, wäre dies laut dem Jäger verendet. Der Jagdleiter wird sich dem Tier annehmen, aufzüchten und in weiterer Folge in ein Wildtiergehege in der Nähe von Gänserndorf bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo