Niederösterreich

Zwei Einbrecher durch Warnschüsse gestoppt

Teilen

Mit der Abgabe von Warnschüssen hat eine Jagd auf zwei Einbrecher am Dienstag in Niederösterreich geendet.

Laut NÖ Sicherheitsdirektion hatten die Männer (20 und 27 Jahre alt) in Traiskirchen Wohnhäuser heimgesucht. Das Duo entkam zunächst, an einer Kreuzung wurde das Fluchtauto von der Polizei zum Stillstand gezwungen. Der Versuch der Kriminellen, erneut zu flüchten, scheiterte daraufhin.

Bei Flucht geschnappt
Der Fahrer versuchte noch, über eine Verkehrsinsel zu fahren und so zu entkommen. Als er den Fluchtweg daraufhin zu Fuß antreten wollte, gelang es ihm jedoch nicht, auszusteigen. Der Wagen war "vermutlich zu nahe an einen anderen Pkw herangefahren, die Autotür des Fahrzeugs lies sich nicht öffnen", berichtete ein Polizist. Der Mann wurde an Ort und Stelle festgenommen.

Ein wenig weiter schaffte es sein Komplize. Der war nämlich kurz bevor das Auto zum Stehen kam aus dem Pkw gesprungen und davongelaufen. Nachdem ein Beamter von seiner Dienstwaffe Gebrauch gemacht hatte, gab auch er auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.