Mordalarm in Tirol

Obdachlose in Tirol getötet

Teilen

Leiche war am 9. Dezember in einem Stiegenhaus entdeckt worden.

Drama in Tirol. Die ortsbekannte 79-jährige Obdachlose, die am 9. Dezember in einem Stiegenhaus tot aufgefunden worden war, dürfte einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein. Der zuständige Forensiker geht von Fremdverschulden aus, erklärte Ermittler Christoph Hundertpfund.

Motiv und Ursache unklar
Über die genaue Todesursache wollte Hundertpfund aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen. An der Leiche wurde aber eine Gewaltanwendung festgestellt. Auch bezüglich des Motivs sagte der Kriminalist vorerst nichts.

Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei bat die Bevölkerung um Hinweise. Unter anderem interessierte die Ermittler die Frage, wer die obdachlose Frau untertags am 8. Dezember (Maria Empfängnis) und insbesondere in der Nacht auf den 9. Dezember bzw. am 9. Dezember bis Mittag noch gesehen oder Kontakt mit ihr gehabt hatte. Auch Personen, die zur angegebenen Zeit Wahrnehmungen im Bereich der Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Straße in Imst gemacht haben, sollen sich melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.