Vöcklabruck

50 Jahre alte Bilder in Flohmarkt-Kamera entdeckt

Teilen

Der Käufer der Kamera sucht nun nach den abgebildeten Personen.

Ein oberösterreichischer Berufsfotografenmeister hat einen ungewöhnlichen Fund gemacht: In einer auf einem Flohmarkt erworbenen Kamera entdeckte er einen mindestens 50 Jahre alten Film. Er entwickelte die drei darauf belichteten Fotos. Nun sucht er die abgebildeten Personen oder deren Angehörige, um ihnen die Negative zu übergeben, teilte er in einem Aufruf an die Medien am Dienstag mit.

"Dem Möbel- und Kleidungsstil nach zu schließen wurden die Bilder in den 1960er-Jahren aufgenommen", schildert der Fotograf und Apotheker Wolfgang Kühn aus Seewalchen im Bezirk Vöcklabruck. Die drei Fotos zeigen eine nähende Frau, ein jugendliches Mädchen und einen Mann mit Badehose, die jeweils mit einer auffällig getigerten Katze abgebildet sind. "Möglicherweise wurden die Bilder in einer der Villen an der Seewalchner Seepromenade aufgenommen. Es könnten also auch Feriengäste gewesen sein", vermutet er.

Kühn sucht mit seiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/phototheker/posts/947010718651676 und der Homepage www.phototheker.at nach Hinweisen auf die abgebildeten Personen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.