Unfall am Schutzweg

83-jährige Fußgängerin niedergefahren - Lebensgefahr

Teilen

Eine 83-Jährige wurde auf einem Zebrastreifen von einem Pkw niedergefahren & lebensgefährlich verletzt.

Eine 83-jährige Fußgängerin ist Montagfrüh in Vöcklabruck auf einem Zebrastreifen von einem Auto niedergefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der 81-jährige Lenker hatte die Frau noch neben der Straße stehen gesehen und - als diese plötzlich den Schutzweg betrat - eine Vollbremsung eingeleitet. Er konnte aber den Unfall nicht mehr verhindern, berichtete die Polizei.
 
Die Frau wurde von dem Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Ein Passant verständigte die Rettung. Die Pensionistin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Der 81-Jährige blieb unverletzt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.