Starke Unterkühlung

Gehbehinderter Opa rettete Kind aus Fluss

Teilen

Der 80-Jährige zog das stark unterkühlte Mädchen aus den eisigen Fluten.

Das eineinhalbjährige Mädchen, das am Dienstag in Wartberg an der Krems (Bezirk Kirchdorf) samt Kinderwagen in den Krems-Fluss gestürzt ist, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Es dürfte das Spital in den kommenden Tagen verlassen können. Als Lebensretter fungierten ein stark gehbehinderter 80-Jähriger und die 67-jährige Oma der Kleinen.

Die Großmutter hatte den Kinderwagen mit der Eineinhalbjährigen kurz abgestellt, um ein Schaufenster anzusehen. Plötzlich begann der Wagen zu rollen. Er fuhr die Straße entlang, schlitterte über eine Böschung und fiel ins kalte Wasser. Ein Passant - 80 Jahre alt und gehbehindert - bemerkte das und schrie laut. Dadurch wurde die Oma aufmerksam. Sie rannte zur Krems und fischte ihre Enkelin heraus. Das Mädchen war bereits blau angelaufen und stark unterkühlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.