Ried

Kicker helfen Stromopfer

Teilen

Die Spieler der SV Josko Ried unterstützen den Nachwuchs-Spieler.

Im Oktober brach für eine Flüchtlingsfamilie die Welt zusammen: Sie standen kurz vor der Abschiebung, dann wurde ihr Sohn bei einem Stromunfall lebensgefährlich verletzt.

Mittlerweile haben die Armenier die Aufenthaltsgenehmigung und auch Pasa (12) geht es immer besser. Der Bursch war beim Spielen auf einem Waggon in die Oberleitung geraten. Fünfzig Prozent der Haut verbrannten, er erlitt einen Schädelbasisbruch, sieben Zehen wurden amputiert. Vor allem der Fußballverein ATSV Timelkam, bei dem Pasa spielte, engagiert sich und sammelt Spenden. Neue Schirmherren sind die SV-Josko-Ried-Kicker Oliver Kragl und Patrick Möschl, die Pasa auch schon im Spital besuchten. Wer helfen möchte: IBAN AT874283061916217000.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.