Kirchdorf

Alko-Lenker baut Frontal-Crash

Teilen

Mit 2,29 Promille geriet der 30-Jährige in den Gegenverkehr.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) wurden am Sonntagabend zwei Männer unbestimmten Grades verletzt. Der Unfallverursacher - er hatte 2,29 Promille im Blut - blieb unverletzt.

Der 30-Jährige war auf der Pyhrnstraße in Richtung Ortszentrum von Micheldorf von Micheldorf unterwegs, als er mit seinem Wagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei frontal gegen das Auto eines Zivildieners (19) stieß. Der Zivildiener und ein am Beifahrersitz mitfahrender 19-jähriger Schüler aus Klaus wurden unbestimmten Grades verletzt.

Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief bei dem 30-Jährigen positiv. Er war bei dem Unfall unverletzt geblieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.