Heldenhaft

Autobahnpolizei zog neun Geisterfahrer aus Verkehr

Teilen

Die Beamten in Haid wurde nun von Innenminister Platter geehrt, weil sie 2007 neun Geisterfahrer sicher aus dem Verkehr ziehen konnten.

Neun Geisterfahrer haben die Beamten des Autobahnpolizeipostens Haid bei Ansfelden im Vorjahr erfolgreich aus dem Verkehr gezogen. Aus diesem Grund wurde ihnen heute, Dienstag, von Innenminister Günther Platter (V) der Ö3-Verkehrsaward 2008 überreicht. Die Zusammenarbeit zwischen Exekutive und dem ORF-Radiosender soll während der EURO 2008 weiter intensiviert werden.

Der Trick mit dem TIC
Platter betonte, dass bei der Fußball-EM in Österreich erstmals das Bearbeitungssystem TIC (Traffic Information Centre) zum Einsatz kommen werde. Dadurch soll der Meldungsaustausch noch schneller erfolgen als bisher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.