Feueralarm

Brand in Hartlauer Filiale in Sierning

Teilen

Ein Feuer ist Sonntag in den frühen Morgenstunden in einer Hartlauerfiliale in Sierning (Bezirk Steyr-Land) ausgebrochen.

Die Brandursache ist laut Sicherheitsdirektion noch unklar. Es ist an diesem Wochenende nicht der erste Brand in Oberösterreich.

Hauseigentümerin entdeckte Brand
Eine Hauseigentümerin hat in Sierning gegen vier Uhr früh den Brand entdeckt. Durch die enorme Hitze- und Rauchentwicklung wurde der gesamte Lagerbestand zerstört. Die Feuerwehr konnte mit insgesamt 45 Mann den Brand rasch unter Kontrolle bringen und somit größeren Schaden verhindern.

Nach ersten Schätzungen dürfte die Schadenshöhe 500.000 Euro übersteigen. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar.

Brandstiftung in Linz
Bei dem Kellerbrand in Linz von Freitagabend hingegen geht die Polizei nun von Brandstiftung aus. Neun Personen aus dem vierstöckigem Wohnhaus, darunter fünf Kinder, waren mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus gelandet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.