Freistadt

Bub (7) trennt sich Finger ab

Teilen

Mediziner konnten den Zeigefinger des kleinen Buben nicht mehr retten.

Ein Siebenjähriger hat sich in Königswiesen mit einem Bohrer den rechten Zeigefinger komplett abgetrennt. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 16.00 Uhr im landwirtschaftlichen Anwesen seiner Eltern im Bezirk Freistadt, teilte die Polizei mit. Die Ärzte im Linzer Unfallkrankenhaus konnten den Finger nicht mehr retten, wie sie auf Anfrage am Donnerstag mitteilten.

Während der 63-jährige Altbauer rund um den Bauernhof kleinere Arbeiten erledigte, ging der Bub in die Garage. Er schaltete dort eine Standbohrmaschine ein, um ein Holzstück zu bearbeiten. Dabei passierte der Unfall. Der Notarzthubschrauber flog den Verletzten in das Linzer Unfallkrankenhaus. Weil der Zeigefinger so stark zerstört war, konnten ihn die Ärzte aber nicht mehr retten. Der Zustand des Siebenjährigen sei den Umständen entsprechend gut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.