Über 2.000 Fake-Klebe-Etiketten sichergestellt

Frauen-Quartett fälschte im großen Stil Impfpässe

Teilen

Neben den vier Frauen hat die Polizei bereits 50 Abnehmer ausgeforscht.

OÖ. Vier Frauen aus dem raum Steyr sollen im großen Stil Impfpässe und Impfkarten gefälscht und falsche Corona-Testzertifikate hergestellt haben. Bei Hausdurchsuchungen wurden rund 2.000 Klebeetiketten für die Covid-19-Impfung, zehn gefälschte Impfkarten, 37 Fake-Impfpässe, Fälschungsutensilien und darüber hinaus auch mehr als ein halbes Kilo Cannabiskraut beschlagnahmt. 50 Abnehmer falscher Impf- oder Testnachweise wurden ausgeforscht.

Das Quartett im Alter zwischen 36 und 42 Jahren war ein halbes Jahr aktiv. Insgesamt wurden 135 Straftaten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.