Gas ausgegangen

Heißluftballon in OÖ notgelandet

Teilen

Nach einer Dachsteinüberquerung musste ein englischer Heißluftballon-Piloten im Gemeindegebiet von Obertraun notlanden.

Nach einer Dachsteinüberquerung waren die Gas-Vorräte plötzlich leer. Der Pilot musste in einem unwegsamen Waldstück im Gemeindegebiet von Obertraun (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich landen und die Passagiere aussteigen lassen. Die vier Fluggäste aus Großbritannien und Irland wurden von der Bergrettung unverletzt ins Tal gebracht.

Der 57-jährige Engländer und seine Begleiter waren kurz vor Mittag von ihrem Urlaubsquartier in Rohrmoos in der Steiermark aus gestartet. Wegen der ungünstigen Windverhältnisse verbrauchten sie mehr Gas als vorgesehen. Der Ingenieur musste den Ballon ungeplant zu Boden bringen. Nachdem die Passagiere in Sicherheit waren, gelang es ihm, erneut zu starten und an der Hallstätterseestraße zu landen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.