Laser über Linz

Klangwolke eröffnet Brucknerfest

Teilen

Die Klangwolken ziehen wieder über Linz: Am 10. September eröffnet die Klassische Klangwolke das Brucknerfest.

Eine Woche nach der Visualisierten Klangwolke geht am 9. September die Kinderklangwolke "Marsch" über die Bühne. Tags darauf wird das Brucknerfest von einer Klassischen Klangwolke mit 3D-Visualisierung eröffnet.

Kinderklangwolke
Der Telekom Austria Kinderklangwolke dient der Donaupark ab 17.00 Uhr als Bühne und Zuschauerraum. Die Theatergruppe Irrwisch lädt zu einer temporeichen Show mit Zirkusakrobatik und Pantomime. Begleitet wird sie dabei von 40 Mitgliedern der Magistratsmusik Linz. Die kleinen Besucher sollen sich an dem Spektakel, zu dem Peter Androsch die Musik komponiert hat, aktiv beteiligen.

Klassische Klangwolke
Am 10. September eröffnet die Klassische Klangwolke um 20.00 Uhr das Brucknerfest. Der erste Teil des Abends widmet sich Igor Strawinskys "Petruschka". Nach der Pause wird "Le Sacre du Printemps", von Klaus Obermaier und dem Ars Electronica Futurelab visualisiert, aufgeführt. 3D-Brillen lassen die Zuschauer im Brucknerhaus in die virtuellen Bilderwelten eintauchen, das Konzert wird auch wieder live in den Donaupark übertragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.