Gasgeruch aus der Heizzentrale bemerkt

Kohlenmonoxidaustritt: Firmengebäude mit rund 37 Personen evakuiert

Teilen

Mitarbeiter hatten zuvor starken Gasgeruch aus der Heizzentrale bemerkt.  

Die Feuerwehr hat Mittwochmittag 37 Personen aus einem Firmengebäude in Hörsching (Bezirk Linz-Land) wegen eines Kohlenmonoxidaustritts in Sicherheit gebracht. Mitarbeiter hatten zuvor starken Gasgeruch aus der Heizzentrale bemerkt. Eine Gasmessung der Linz AG ergab, dass der Kohlenmonoxidgehalt bereits über dem 25-fachen des Grenzwertes lag und damit eine akute Gefährdung der Gesundheit vorlag, informierte die Polizei.

Sofort wurden Feuerwehr, Rettung und Polizei alarmiert. Die Firma wurde großräumig abgesperrt und die Feuerwehr holte mit schwerem Atemschutz ausgerüstet 37 Personen aus dem Gebäude. Alle wurden medizinisch untersucht, niemand wurde verletzt. Die Feuerwehr belüftete die Räume, danach konnten diese wieder betreten werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.