Raub

Linzer Wettbüro mit Küchenmesser überfallen

Teilen

Heuer bereits acht Wettlokale und 14 Tankstellen in Oberösterreich ausgeraubt.

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag ein Wettbüro in Linz überfallen. Der Täter bedrohte eine 43-jährige Angestellte mit einem etwa 25 Zentimeter langen Küchenmesser und forderte Geld. Dann flüchtete der Mann zu Fuß mit einem Betrag in unbekannter Höhe. Das Opfer blieb unverletzt, teilte die Polizei-Pressestelle am Montag mit.

Der Täter wird als südländischer Typ, etwa 1,80 Meter groß, 25 Jahre alt und sehr schlank beschrieben. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er ein blaues T-Shirt, eine dunkle Hose sowie eine blaue Jacke mit Reißverschluss, heller Aufschrift auf der linken Brustseite und einem Aufdruck am Rücken. Dazu hatte er hellblaue Schuhe mit weißer Sohle an. Sein Gesicht war unter einer schwarzen Wollmaske versteckt, links trug er einen Handschuh.

Oberösterreich verzeichnet heuer eine regelrechte Serie von Überfällen. Laut Polizei-Pressestelle wurden 2012 bereits acht Wettbüros und 14 Tankstellen ausgeraubt. In neun Fällen wurden die Täter geschnappt.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.