Schwerer Unfall

Mädchen (6) verlor ihren Vater

Teilen

Tragisches Unglück auf B129 vor Linz: Bei einem Autounfall starb ein Mann.

Tragische Szenen spielten sich gestern Nachmittag auf der Oberen Donaulände ab. Genau in der Kurve am „Anschlussturm“ krachte ein weißer Polo in einen entgegenkommenden schwarzen Kleinwagen. „Plötzlich war das Auto auf meiner Seite, ich konnte nicht mehr ausweichen“, so die schockierte Lenkerin. Im alten Polo: ein Vater mit seiner kleinen Tochter (6) am Beifahrersitz.

Zerstört
Die Fahrerseite wurde völlig eingedrückt, das Blech bohrte sich in den Innenraum. Der Mann wurde eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr Linz kam Vater und Tochter zu Hilfe. Die Sechsjährige wurde schnell befreit. Liebevoll kümmerten sich Sanitäter und Ärzte um das geschockte weinende Kind, lenkten es mit einem Teddybären ab. Währenddessen wurde der Vater befreit. Noch vor Ort versuchten die Ärzte, sein Leben zu retten – doch sie verloren. Der Mann starb. Die schwer verletzte Tochter kam ins AKH.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo