Von Gerüst

Oberösterreicher starb nach Sieben-Meter-Sturz

Teilen

Beim Einbau eines Lüftungsmotors geriet das gerüst in Bewegung. Der 53-Jährige erlag im Spital seinen schweren Kopfverletzungen.

Ein 53-jähriger Oberösterreicher ist nach einem Sturz von einem sieben Meter hohen Gerüst gestorben. Der Installateur wollte am Dienstag auf einer Baustelle in Lambach (Bezirk Wels-Land) mit zwei Kollegen einen rund 90 Kilogramm schweren Lüftungsmotor einbauen. Dabei geriet das Gerüst in Bewegung und der Mann fiel in die Tiefe.

Bei dem Unfall zog sich der 53-Jährige schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Wels geflogen. Die Ärzte konnten sein Leben aber nicht mehr retten. Der Mann starb einen Tag später im Spital.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.