Wieder an Blutkrebs erkrankt

Rückfall: Drama um kranken Paul (3)

Teilen

Paul hatte die Leukämie schon besiegt. Doch jetzt kehrte die Krankheit zurück. 

OÖ. Im Sommer sah noch alles so hoffnungsvoll aus: Für den damals zweijährigen Paul aus St. Ulrich war ein Stammzellenspender gefunden worden, nach Chemotherapien und der Transplantation ging es dem Leukämiekranken Buben gut.

Doch jetzt die dramatische Wende: Paul – inzwischen drei Jahre alt – hat einen Rückfall erlitten, der Blutkrebs ist zurück. Der Verein „Geben für Leben“ sucht jetzt erneut händeringend nach einem Stammzellen-Spender für den Buben.

„Irgendwo da draußen läuft Pauls genetischer Zwilling herum, ohne es zu wissen“, sind die Verantwortlichen des Vereins sicher. Alle gesunden Menschen zwischen 17 und 45 Jahren, die noch nicht typisiert sind, können sich ein entsprechendes Typisierungsset nach Hause bestellen und sich registrieren lassen.

Der Verein hat heuer bereits über 27.000 Menschen typisiert. Jede Typisierung kostet 40 Euro, die zu 100 Prozent durch Geldspenden finanziert werden müssen. Alleine dieses Jahr sind dadurch schon weit über € 1.000.000,– an Kosten entstanden. Jede Spende für die Suche nach Lebensrettern ist willkommen. Infos: gebenfuerleben.at 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.