Feuerwehreinsatz

Zwei Verletzte bei Brand in Linz

Teilen

Feuerwehreinsatz in Linz: Eine Dachwohnung geriet in Brand. Zwei Personen wurden verletzt - 30 weitere flüchteten vor den Flammen.

30 Personen mussten Samstag früh vor einem Brand in einer Dachgeschoßwohnung im Linzer Stadtteil Neue Heimat flüchten. Die Feuerwehr fand eine größere Menge Feuerwerkskörper am Brandort. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehr rückte gegen 2.40 Uhr aus. Als die 27 Mann in sieben Fahrzeugen zu dem dreigeschoßigen Gebäude kamen, stand eine Mansardenwohnung bereits in Vollbrand. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet machten sich die Helfer auf die Suche nach den beiden Mietern. Diese konnten sich jedoch selbst in Sicherheit bringen. Sie erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

In der Wohnung wurden größere Mengen Feuerwerkskörper gefunden. Sämtliche 30 Bewohner des Hauses wurden deshalb in Sicherheit gebracht. Die Wohnung brannte aus. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Als Brandursache wird eine nicht ausgedämpfte Zigarette vermutet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.