Brutale Attacke – Kids ins Spital eingeliefert

Schäferhund zerfleischte Baby und Kleinkind (2)

Teilen

Säugling in den Armen der Mutter mehrmals gebissen – Hundehalter angezeigt. 

Oberösterreich. Zu den brutalen Szenen kam es am Samstag im Bezirk Perg. Ein Ehepaar war mit seiner vier Wochen alten Tochter und dem zweijährigen Sohn zu Besuch bei der Großmutter der Kinder. Im Haus waren auch der Stiefsohn der Oma und dessen Schäferhund.

Hund stürmte in Küche

Plötzlich stürmte der Hund in die Küche, wo sich die Mutter gerade mit ihren Kindern befand. Obwohl sie das Baby gerade im Arm hielt, ging der Vierbeiner auf den Säugling los und biss mehrfach zu. Anschließend attackierte das Tier auch den 2-Jährigen und biss ihn. Schließlich gelang es dem Besitzer, den Hund aus der Küche zu schaffen. Die Eltern leisteten daraufhin Erste Hilfe und alarmierten die

Rettung. Die Einsatzkräfte brachten die schwer verletzten Kinder nach Linz ins Krankenhaus. Der Hundebesitzer wird angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.