Kinder fanden ihn leblos

Vater stürzte durch Dachluke in Tod

Teilen

Der 56-Jährige fiel sechseinhalb Meter in die Tiefe und erlag seinen Verletzungen.

OÖ. Schreckliche Tragödie Donnerstagvormittag auf einem Bauernhof in Enns (Bez. Linz-Land). Ein 51-Jähriger stieg zwischen dem Bauernhaus und einem Nebengebäude auf ein Vordach, um es zu reinigen und trat dabei auf einen der drei Lichtdurchlässe. Laut Polizei dürfte die Dachluke seinem Gewicht nicht standgehalten haben, der Landwirt durchbrach das Plexiglas und stürzte anschließend rund sechseinhalb Meter auf einen Betonboden ab.

Als ihn seine drei noch minderjährigen Kinder suchten, weil sie den Landwirt zum Essen holen wollten, entdeckten sie ihren Vater leblos am Bauch liegend unter dem Vordach. Eine Haushaltshilfe schlug sofort Alarm.

Die Rettung versuchte, den 51-Jährigen vor Ort zu reanimieren. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des dreifachen ­Vaters feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.