Bei der Einreise in Australien verhaftet

Österreicherin mit Kokain-Kugeln im Bauch erwischt

Teilen

Einer 27-jährigen Österreicherin drohen jetzt in Perth 25 Jahre Haft.

Perth. Die Österreicherin wollte ein Kilo Kokain von Europa nach Aus­tralien schmuggeln. Sie schluckte dafür 124 in Plastikfolie eingeschweißte Kokainkugeln im Wert von 320.000 Euro. Die junge Frau flog aber dann bei der Einreise auf, weil sie am Gepäckband sehr nervös gewirkt hatte.

Österreicherin mit Kokain-Kugeln im Bauch erwischt
© Australian Federal Police
× Österreicherin mit Kokain-Kugeln im Bauch erwischt
Die Kokainkugeln waren in Plastik eingeschweißt.

Die australischen Drogenjäger brachten sie ins Royal Perth Krankenhaus, wo sie geröntgt wurde. Es dauerte übrigens zwei Tage, bis sie die 124 Plastikkugeln ausgeschieden hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.