Amstetten

Pärchen stahlen Halsketten bei Juwelier

Teilen

Schmuck im Wert von 9.500 Euro wurde entwendet.

Zwei Pärchen haben am Mittwochvormittag im Mostviertel bei einem Juwelier Halsketten im Wert von 9.500 Euro gestohlen.

Ein Pärchen lenkte ab
Laut Polizei betrat ein jüngeres Paar gegen 10.30 Uhr das Geschäft in St. Peter in der Au (Bezirk Amstetten) und ließ sich verschiedene Silberanhänger zeigen. Kurz darauf kam ein zweites, älteres Paar in das Geschäft. Während sich die Geschäftsführerin um dieses kümmerte, dürfte der junge Mann den Schmuck entwendet haben. Dann verließen alle vier den Juwelier, der Diebstahl fiel der Besitzerin erst später auf.

Fahndung
Die Polizei fahndet nun nach vier Personen, die nur gebrochen Deutsch sprechen. Die junge Frau ist schlank, etwa 1,70 Meter groß und hat dunkelbraune längere Haare, die am Hinterkopf zusammengebunden waren. Sie hatte grau-braune Kleidung an. Der junge Mann dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er war u.a. mit einer dunkelgrauen Jacke und Haube bekleidet.

Die beiden älteren Gesuchten dürften rund 50 Jahre alt sein. Die Frau ist 1,65 bis 1,70 Meter groß, hat kurze, schwarze Haare und war u.a. mit einer weißen Bluse und Jacke bekleidet und hatte eine schwarze Handtasche bei sich. Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und war dunkel gekleidet.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion St. Peter in der Au unter der Telefonnummer 059133/3112 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.