2 Verletzte

Pensionist mäht Jugendliche nieder

Teilen

In der Steiermark ist ein Pensionist am Donnerstag in eine Gruppe von Teenagern gerast, als diese gerade von Polizisten kontrolliert wurden. Zwei Mädchen wurden verletzt.

Ein Unfall hat sich während einer Polizeikontrolle von Jugendlichen am Donnerstag in Hainzenberg (Bezirk Schwaz) ereignet: Ein unbeteiligter 79-Jähriger Pensionist verlor plötzlich die Herrschaft über sein Fahrzeug, als er rückwärts einen Hang hinunter fuhr und raste auf die Gruppe und die Polizisten zu. Zwei Mädchen mussten im Spital behandelt werden. Das Einsatzfahrzeug wurde beschädigt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei während zwei Polizisten die Teenager überprüften, weil sie am Auffangbecken des Gerlosbaches Alkohol tranken. Der Pensionist war damit beschäftigt, mit seinem Auto Baumstämme aus einem Bach zu ziehen, als er beim Rückwärtsfahren aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen direkt auf die Gruppe zusteuerte. Dank einem Zuruf von einem Zeugen konnten sich alle noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bei den beiden verletzten Mädchen war unklar, ob sie sich die Blessuren durch das Fahrzeug des Pensionisten zugezogen hatten oder durch den Sprung auf die Seite.

Der 79-Jährige streifte das Einsatzfahrzeug der Beamten und landete nach einem Überschlag mit seinem Fahrzeug im Gerlosbach. Er wurde nur leicht verletzt. Das Auto des Pensionisten wurde total beschädigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.