Todesfalle Tunnel

Pkw-Lenker starb nach Kollision mit Lkw

Teilen

Der Zusammenstoß mit einem Lkw in einem Tunnel im Zillertal hat einen Tiroler Autofahrer am Montagnachmittag das Leben gekostet.

Der 22-Jährige war nach Polizeiangaben aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Mann aus dem Bezirk Schwaz war gegen 14.45 Uhr auf der Zillertal Bundesstraße (B169) Tal einwärts unterwegs gewesen. Im Märzentunnel auf der Umfahrungsstraße Ried/Kaltenbach im Gemeindegebiet von Stumm (Bezirk Schwaz) prallte er frontal gegen den Laster und in weiterer Folge gegen einen Pkw. Der Unglückslenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Er musste von der Feuerwehr Kaltenbach mit der Bergeschere aus dem Auto befreit werden. Die vier Insassen des zweiten Pkw, der von einem Südtiroler gelenkt wurde, erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.