Kriminell und sexy

Polizei schnappt schöne Bankräuberin

Teilen

Nach Coup in Linz gesucht. Polin wurde auf einer Raststation gefasst.

Es war die Liebe, die sie zum Überfall trieb, und es war die Sehnsucht, die sie nun hinter Gitter brachte. Am 7. Oktober hatte Edyta H. – vermummt mit Schal und Haube – eine Bank in Linz heimgesucht. Mit vorgehaltener Pistole forderte die 26-Jährige Geld und verschwand mit der Beute.

Auf der Flucht
Allerdings veröffentlichte die Polizei bald darauf Fahndungsbilder, auf denen die junge Frau unmaskiert zu sehen war, als sie die Bank drei Tage vor dem Coup ausspionierte. Daraufhin floh Ludmilla in ihre Heimat Polen.

Komplize
„Jetzt kam sie allerdings aus Sehnsucht nach ihrem Liebhaber zurück und wir konnten sie auf der Autobahnstation Ansfelden überwältigen“, so Fahnder Friedrich Benda. Auch ihr Freund, ein verheirateter Bosnier, der in Gmunden ein Wettbüro betreibt, sitzt in U-Haft. Der Mann soll die Polin zum Überfall angestiftet und ihr dafür eine Spielzeugpistole besorgt haben. Außerdem saß er am Steuer des Fluchtwagens.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.