Wien

Polizei sucht diesen gerissenen Trickdieb

Teilen

Der Mann verschwand aus einer Bank mit ergaunerten 60.000 Euro.

Ein bislang unbekannter Mann hat eine Bank im ersten Wiener Gemeindebezirk ausgetrickst. In englischer Sprache teilte er mit, dass er ein Freund des Bankchefs wäre und um den Wechsel seiner Geldscheine ersuche. Dann übergab er der Kassierin 8.000,- Euro in fünfhunderter Scheinen. Während des Wechselvorganges verwickelte der Mann die Angestellte geschickt in ein Gespräch und verließ nach Abschluss des Geldwechselvorganges die Bank mit 60.000,-Euro mehr in seiner Tasche.

Der Diebstahl wurde erst später bemerkt. Bisher durchgeführte Erhebungen des Landeskriminalamts Wien verliefen negativ.

Hinweise werden vertraulich behandelt und an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost, Gruppe Kappel, unter der Telefonnummer 0131310 DW 62800 (Journaldienst) erbeten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.