Ausrufpreis bis zu 100.000 Euro

Riesen-Penis kommt unter den Hammer

Teilen

Heute klärt Besitzer Hesz mit dem Bürgermeister den Ablauf der Versteigerung.

Es war ein weltweiter Aufreger: Der Riesen-Penis von Traunkirchen, den Antiquitäten-Millionär Jürgen Hesz im Garten seiner Russenvilla am Kalvarienberg zu Ostern aufgestellt hatte – justament neben dem dortigen Kreuzweg. Pilger empörten sich, der Penis des Anstoßes bekam ein Mega-Kondom verpasst. Jetzt wird er für einen guten Zweck versteigert. Ausruf-Preis zwischen 65.000 und 100.000 Euro. Angeblich ist er zwischen 500 und 2.000 Jahre alt, Historiker müssen aber noch das genau Alter bestimmen: je älter also, desto wertvoller. Hesz: „Es haben sich bereits Interessenten bei der Gemeinde gemeldet.“ Leicht ist das „beste Stück“ nicht: Es wiegt mehr als zwei Tonnen.

Riesen-Penis kommt unter den Hammer
© APA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.