Südosttangente

Rollstuhlfahrer verirrte sich auf A23

Teilen

Beim Knoten Kaisermühlen stoppte die Polizei die ungewöhnliche Ausfahrt des 89-Jährigen.

Ein 89-jähriger Rollstuhlfahrer hat sich am Mittwochabend mit seinem elektronischen Gefährt auf die Wiener Südost-Tangente verirrt. Dort wurde der Mann beim Knoten Kaisermühlen von mehreren Autofahrern gesichtet, die die Polizei verständigten. Der Pensionist war nicht alkoholisiert.

"Adler 31" stoppte den Mann
Gegen 18.00 Uhr fuhr der Elektro-Rollstuhl auf der Autobahn Richtung Kaisermühlen. Die Polizeistreife "Adler 31" stoppte schließlich den Mann. Die Feuerwehr barg das Gefährt. Der 89-Jährige wurde abgemahnt und durfte seine Fahrt Richtung Kaisermühlen - diesmal vorschriftsmäßig auf dem Gehsteig - fortsetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.