Kripo ermittelt

Unbekannte wollten in Salzburg Kebab-Stand abfackeln

Teilen

Polizisten entdeckten Feuer rechtzeitig 

Im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt haben unbekannte Täter am Dienstag kurz vor 1.00 Uhr versucht, einen Kebabstand in Brand zu stecken. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife entdeckte das entstehende Feuer und konnte die Flammen mit einem Handfeuerlöscher rasch eindämmen. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand schließlich komplett ab.
 
Im Zuge der ersten Ermittlungen stellt sich heraus, dass unter dem Imbissstand Benzin verschüttet worden sein dürfte. In dem umgebauten Fahrzeuganhänger waren auch drei Gasflaschen gelagert. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, die Kriminalpolizei hat ihre Arbeit aufgenommen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.