Einschlägig vorbestraft

Afghane soll drei Mädchen sexuell missbraucht haben

Teilen

Ein Afghane musste sich vor dem Landesgericht Salzburg verantworten. 

Bis zu zehn Jahren Haft drohen dem Afghanen wegen sexuellen Missbrauchs von Unmündigen. Laut Anklageschrift muss sich der 22-Jährige vor allem dafür verantworten, einer 13-Jährigen auf den Hintern gegriffen zu haben, und zu zwei anderen Mädchen im Alter von 12 und 13 gesagt zu haben, dass er mit ihnen Sex haben wolle. Der Mann, der sich nun vor Gericht verantworten muss, ist kein unbeschriebenes Blatt. Er ist bereits wegen sexueller Belästigung, Nötigung und Körperverletzung verurteilt worden. Sechs Monate auf Bewährung kassierte er dafür 2021 vom Gericht.

Der 22-Jährige muss sich aber dieses Mal nicht nur wegen Missbrauchs verantworten, sondern auch wegen Einbruchsdiebstahl, Betrug, gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung. Es gilt die Unschuldsvermutung.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.