Streit mit Türstehern

Salzburg: Vier Verletzte bei Schlägereien

Teilen

Polizei musste auf Lokalmeile Rudolfskai mehrmals einschreiten.

Gleich mehrmals hat die Polizei in der Nacht auf heute, Sonntag, wegen Schlägereien an der Lokalmeile auf dem Rudolfskai in der Stadt Salzburg einschreiten müssen. Ein 20-jähriger Bursch aus Neumarkt (Flachgau) sei gegen 2.25 Uhr von zwei Türstehern am linken Auge verletzt worden, hieß es im Sicherheitsbericht. Er wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus gebracht. Zwei Stunden zuvor hatte ein 24-jähriger Mann aus Hallein drei Burschen attackiert und verletzt.

Der von den Türstehern verletzte Gast aus Neumarkt war bereits am 19. Februar wegen aggressiven Verhaltens am Rudolfskai vorübergehend festgenommen worden. Wegen dieses Vorfalles hatte sich heute offenbar ein Streit mit den Türstehern entwickelt. Ein 21-jähriger Salzburger zerrte den Neumarkter aus dem Lokal. Am Kai kam es zwischen den beiden zu einem Gerangel, das die eingreifenden Polizisten schließlich beendeten.

Jener 24-Jährige, der an der Lokalmeile um 0.20 Uhr insgesamt drei Burschen verletzt hatte, versetzte zuerst einem 19-jährigen Deutschen einen wuchtigen Faustschlag gegen das Gesicht. Mindestens ein Teil eines Zahnes wurde dabei ausgeschlagen. Die Polizisten konnten weitere Attacken verhindern. Wie sich herausstellte, hatte der 24-Jährige nach einem Wortgefecht mit seiner Freundin den 19-Jährigen offenbar grundlos geschlagen und danach auch dessen zwei Freunde attackiert. Der Halleiner wurde vorübergehend festgenommen.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.