Flachgau

Alkolenker verursachte noch einen Unfall

Teilen

Mit 1,4 Promille fast in Bushaltestelle geschlittert: Erneut Fahrerflucht.

Zum zweiten Mal seit Dezember des Vorjahres hat am Montagnachmittag ein 38-Jähriger aus dem Salzburger Flachgau betrunken einen Verkehrsunfall verursacht und ist danach geflohen. Am Montag geriet er mit einem Auto auf der Fahrt von Hof Richtung Landeshauptstadt ins Schleudern. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, schlitterte 70 Meter über eine Wiese, mähte mehrere Schneestangen nieder und kam nur zwei Meter vor einer Bushaltestelle zum Stehen, so die Polizei im Pressebericht.

Eine junge Frau, die gerade auf einen Bus wartete, wollte dem Lenker Hilfe anbieten, doch der rannte sofort davon, woraufhin die Frau die Polizei alarmierte. Diese konnte den 38-Jährigen, der inzwischen per Autostopp geflohen war, anhalten. Ein Alkomattest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits im Dezember für neun Monate entzogen worden war, weil er betrunken einen Unfall verursacht und danach Fahrerflucht begangen hatte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo