Salzburg

Anklage sicher: Copkiller tötete mit voller Absicht

Teilen

Ein technisches Gutachten könnte dem Salzburger Copkiller zum Verhängnis werden.

Lebenslänglich für einen Polizistenmörder – das droht dem Salzburger Thomas B. (36) in Ungarn. Der Staatsanwalt ist sich sicher, dass der vorbestrafte Österreicher mit voller Absicht im Oktober 2012 einen Motorrad-Polizisten mit seinem Hummer überfuhr und tötete. Das bekräftigt jetzt auch ein technisches Gutachten.

Der Angeklagte hatte behauptet, er sei aus Panik auf das Gaspedal getreten, weil ihm der Polizist Pfefferspray in die Augen gesprüht habe. Doch diese Theorie konnte der Sachverständige beim Prozess am Dienstag widerlegen. Die Verteidigung forderte weitere Gutachten. Für den Österreicher gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.