Geschnappt!

Bosnier überfielen 2 Telefon-Discounter

Teilen

Die Männer stürmten die Geschäfte und bedrohten die Angestellten mit Messer

Geklärt! Die Salzburger Polizisten konnten zwei bewaffnete Überfälle auf Telefon-Discounter in der Stadt klären. Die Beamten fassten nach längerer Ermittlungsarbeit zwei Bosnier (20 und 25) und eine Serbin (19).

Überfälle
Am 22. Dezember überfielen die zwei Männer einen Telefonshop in der Ignaz-Harrer-Straße. Die beiden Täter bedrohten damals eine Angestellte mit einem Messer. Als sie ihnen das Geld gab, liefen sie davon. Ende Jänner wurde dann der zweite Shop in der Kaiserschützenstraße überfallen. Auch hier gingen die Täter gleich vor.

Komplizin
Im Laufe der Ermittlungen fanden die Beamten heraus, dass es noch eine Komplizin gab. Die 19-Jährige hat die Shops ausgekundschaftet und den Tätern per Handzeichen mitgeteilt, ob gerade Kundschaft im Geschäft ist oder nicht.

Geständig
Die drei Tatverdächtigen legten bei der Einvernahme ein Geständnis ab. Sie sitzen jetzt in der Justizanstalt Salzburg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.