Ärger mit Gaffern

Ehepaar starb bei Crash nach dem Autowaschen

Teilen

Blitzblank geputzt wollte ein 70-Jähriger mit seinem Benz ins Wochende starten. 

Sbg. Zur Tragödie kam es Samstag kurz nach Mittag auf die Salzachtal-Bundesstraße in Bischofshofen auf Höhe einer Waschanlage: Ein Mercedes-Fahrer übersah beim Abbiegen von der Selbstbedienungs-Anlage zurück auf die Straße einen Lkw mit angehängtem Tieflader. Zu dem verheerenden Crash kam es an einer Stelle, die von den Einheimischen als sehr gefährlich eingestuft wird, da es hier immer wieder zu schweren Unfällen kommt.

Feuerwehr  Bischofshofen  Unfall
© Feuerwehr Bischofshofen
× Feuerwehr  Bischofshofen  Unfall

Wrack musste mit Berge- Schere geöffnet werden

Sperre. Da die sportliche Limousine des Ehepaars aus dem Pongau aufgrund der massiven Kollision stark deformiert war, musste die Feuerwehr das Fahrzeug mit der Bergeschere öffnen. Vom eintreffenden Notarzt konnte dann allerings nur noch der Tod des Lenkers sowie seiner 62-jährigen Frau festgestellt werden. Die 
B159 war während des Einsatzes etwa eine Stunde lang komplett gesperrt. Da allzu viele Gaffer den Einsatz beobachteten, wurde bei der Versorgung der Unfallopfer und bei der Abholung durch die örtliche Bestattung für einen Sichtschutz gesorgt. 

Feuerwehr  Bischofshofen  Unfall
© Feuerwehr Bischofshofen
× Feuerwehr  Bischofshofen  Unfall
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.