Schmuckstück

Nach über 50 Jahren: Polizist findet Ehering von Österreicherin in Bayern

Teilen

Anna G. (81), die kurz nach ihrer Hochzeit 1964 das Schmuckstück verloren hatte, ist über den Fund nach so langer Zeit überglücklich. 

Einen unglaublichen Fund machte der Polizist Tom Gottmann mit seiner Sonde auf einem Feld bei Hohenlinden östlich von München. Er entdeckte bei seiner Suche nach Metallgegenständen dort einen Goldring mit den Namen Georg & Anna sowie dem Hochzeitsdatum vom April 1964. 

Ehering gefunden
© dpa/privat

Das Hohenlindner Standesamt fand laut einem Bericht der "Ebersberger Zeitung" im Archiv tatsächlich unter jenem Tag im April die Trauung eines Georgs und einer Anna. Über Tipps kam der Polizist auf eine Familie mit dem gleichen Nachnamen in der Region. 

Überglücklich über Fund

Dadurch erfuhr er, dass die damalige Braut, Anna G., die heute in Österreich wohnt,  bereits 1974, zehn Jahre nach der Hochzeit, Witwe geworden war, wieder geheiratet habe und sei dann mit ihrem neuen Mann und den Kindern in den Pongau gezogen sei. 

Sondengeher findet Ehering
© dpa/privat
× Sondengeher findet Ehering

Als die 81-Jährige von dem Fund ihres Schmuckstückes hörte, sei sie überglücklich gewesen. Am Telefon soll sie gesagt haben, dass sie es kaum fassen könne. In spätestens zwei Wochen soll sie ihren Ring nach über einem halben Jahrhundert zurückbekommen.

   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.