Geldgier

Sohn prügelte die eigenen Eltern krankenhausreif

Teilen

Seine betagten Eltern überfiel ein 49-Jähriger und verletzte die Pensionisten schwer.

Einen brutalen Raubüberfall auf seine Eltern hat gestern, Samstag, am späten Abend ein 49-jähriger Salzburger verübt. Der Mann drang gewaltsam in ihre Wohnung im Stadtteil Nonntal ein, schlug die beiden Pensionisten nieder und machte sich mit Bargeld und fünf Sparbüchern davon. Die Beute im Gesamtwert von mehr als 70.000 Euro konnte nach der Festnahme des Salzburgers sichergestellt werden.

Der 49-Jährige versetzte seinem 81-jährigen Vater einen Faustschlag ins Gesicht und ging anschließend auf seine 75-jährige Mutter los. Als sein Vater die Polizei anrufen wollte, riss er die Telefonleitung aus der Wand und flüchtete. Um 1.20 Uhr wurde er von Beamten der Polizeiinspektion Alpenstraße festgenommen und in die Justizanstalt überstellt. Beide Pensionisten erlitten Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.