Zoo Salzburg

Zwei süße Luchs-Babys warten auf Besuch

Teilen

Die beiden Luchse stolpern derzeit über Stock und Stein. Die Tiere werden, bis zum 28. August, jeden Abend live mit Leckereien verwöhnt.

Die erst drei Monate alten Luchs-Babys warten ab heute auf Besuch. Spielerisch erobern die süßen Attraktionen des Salzburger Zoos momentan ihr neues Revier. Da Luchse auch gerne in der Dämmerung und in der Nacht aktiv sind, wird es für die Zoobesucher besonders spannend zu beobachten sein, wenn die junge Luchsfamilie zum ersten Mal beim heurigen Nachtzoo mit Leckereien überrascht wird.

Live-Fütterung
Um 20 Uhr werden zuerst die Braunbären und eine Stunde später die Luchsfamilie verköstigt. Um 21.30 Uhr werden dann noch die Zebramangusten mit kleinen Leckereien überrascht. Morgen, am Samstag, gibt es dann viel zu essen. Denn der Vielfraß wird vor Publikum um 20 Uhr gefüttert. Um Punkt 21 Uhr gibt es dann frisches Fleisch für die Jaguarfamilie und um 21.30 Uhr kommen die Pinselohrschweine mit "Leckerlis" auf ihre Kosten.

Bis 23 Uhr geöffnet.
Noch bis Samstag, 28. August, ist der Zoo Salzburg jeden Freitag und Samstag von 9 bis 23 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist um 21.30 Uhr bei der Hauptkasse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.