Gäste gingen auf ihn los

Schlägerei endet für Wirt im Krankenhaus

Teilen

Der Wirt und seine Frau legten sich mit acht Gästen an.

Zu einer Schlägerei ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Nachtlokal in Wörterberg (Bezirk Güssing) gekommen. Kurz nach 2.00 Uhr entwickelte sich ein Wortgefecht zwischen einer Gruppe von acht Gästen - vier Männer und vier Frauen, die soeben das Lokal betreten hatten - und den beiden Lokalpächtern. Wenig später flogen schon die Fäuste, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Das Pächterehepaar, ein 44-jähriger Mann und seine 26-jährige Frau, erlitt bei der Schlägerei Prellungen und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Ein weiterer Mann, der auf Seite der Lokalinhaber Partei ergriffen hatte, konnte durch ein Fenster flüchten.

Gegen die acht Gäste, die die Schlägerei angezettelt haben dürften, laufen Ermittlungen. Es sei noch unklar, wer von ihnen tatsächlich zugeschlagen habe, so ein Ermittler der Polizei Stegersbach.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo