In Osttirol

Schnee: 3.000 Haushalte ohne Strom

Teilen

Die Störtrupps der Tiwag waren mit der Beseitigung der Schäden beschäftigt.

Starker Schneefall hat am Allerheiligentag zu Stromausfällen in Osttirol geführt. Wie die "Tiwag Netz AG" zu Mittag mitteilte, sei Osttirol wieder zu 100 Prozent mit Strom versorgt. Seit 3.30 Uhr seien rund 3.000 Haushalte von Ausfällen betroffen gewesen. Ursache war zumeist der schwere Schnee, der viele Bäume zum Umstürzen gebracht habe, hieß es.

Betroffen waren die Gemeinden Lienz, Tristach, Lavant und Nikolsdorf. 20 Trafostationen waren außer Betrieb.

Verkehrsbehinderungen in Kärnten
Die teils heftige Schneefälle haben in den frühen Morgenstunden in Kärnten für zahlreiche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Praktisch auf allen höher gelegenen Bergstraßen gab es Schneefahrbahnen, zahlreiche Passstraßen waren nur mit Schneeketten passierbar. Am Vormittag galt Kettenpflicht noch am Katschberg, am Plöcken- und Wurzenpass sowie auf der Zufahrt zum Loibltunnel und auf der Straße auf das Nassfeld.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.