St. Pölten

Sechs Verletzte bei Unfall auf A1

Teilen

Zwei PKW waren in die Kollision auf einer Parkplatzausfahrt verwickelt.

Sechs Verletzte hat am Sonntagnachmittag eine Kollision zweier Pkw auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Kirchstetten (Bezirk St. Pölten) gefordert. Die Autos einer fünfköpfigen rumänischen Familie und eines kroatischen Staatsbürgers waren darin verwickelt. Ein zehnjähriges Mädchen wurde schwer verletzt.

Der rumänische Familienvater (39) hatte seinen Wagen vom Parkplatz Kesselhof in Fahrtrichtung Wien auf die A1 lenken wollen. Bei der Ausfahrt beschleunigte er, musste in der Folge jedoch verkehrsbedingt abbremsen und den Pkw zum Stillstand bringen. Dabei dürfte sich das Auto bereits teilweise auf dem ersten Fahrstreifen befunden haben. Es wurde in der Folge vom Wagen eines 46-jährigen Kroaten gerammt und gegen die Leitschiene geschleudert.

Alle Fahrzeuginsassen mussten ins Landesklinikum St. Pölten transportiert werden. Während die Zehnjährige schwere Verletzungen erlitten hatte, kamen ihr Vater und ihre Mutter (39) ebenso wie ihr Bruder (14) und die Schwester (6) sowie der kroatische Pkw-Lenker mit leichten Blessuren davon.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.