Obersteiermark

Sechs Verletzte nach Fahrzeugüberschlag

Teilen

Der Unfall passierte auf der Heimfahrt vom "Nova Rock"-Festival.

Sechs Personen sind Montagfrüh bei einem Autounfall in der Obersteiermark verletzt worden. Ein Kleinbus ist auf der Semmering Schnellstraße (S36) von der Straße abgekommen. Er fuhr auf die rechte Leitschiene, wurde in die Luft katapultiert und kam hinter einer Lärmschutzwand zum Stillstand. Die Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, hieß es vonseiten der Autobahnpolizei Gleinalm.

Übermüdung
Der Verkehrsunfall passierte zwischen St. Michael (Bezirk Leoben) und St. Stefan ob Leoben in Fahrtrichtung Knittelfeld. Ein aus Kärnten stammender 22 Jahre alter Lenker war gegen 5.30 Uhr mit fünf weiteren Personen im Alter von 20 bis 23 Jahren auf der Heimfahrt vom Nova Rock Festival im Burgenland. Er dürfte laut Auskunft der Autobahnpolizei Gleinalm aus Übermüdung rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief negativ.

30 Personen im Einsatz
Die Insassen konnten sich zwar selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden jedoch aufgrund ihrer Verletzungen in die Krankenhäuser von Kalwang, Leoben und Bruck/Mur gebracht. Die Feuerwehren St. Stefan ob Leoben, Kaisersberg und Trofaiach standen für die Bergungs- und Aufräumarbeiten mit sieben Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.