Verprügelt

Sohn von Fußball-Star Pfeifenberger Opfer einer Attacke

Teilen

Opfer eines brutalen Schlägers wurde Freitagnacht der Sohn des Salzburger Fußball-Stars Heimo Pfeifenberger.

Die Salzburger Lokalmeile am Rudolfskai ist bekannt für ausgelassenes Feiern, betrunkene Jugendliche und immer wieder wilde Schlägereien. Freitagnacht erwischte es den Sohn des prominenten Salzburger Fußball-Stars Heimo Pfeifenberger. Der 20-Jährige verlor bei der brutalen Attacke zwei Schneidezähne und musste im Salzburger Unfallkrankenhaus verarztet werden.

Verwirrter Mann
Dominik Pfeifenberger verließ kurz nach Mitternacht zusammen mit einem Freund eine Bar und spazierte zum Radweg, der sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet. Dort habe sie ein Unbekannter "angestänkert und wirres Zeug geredet. Wir haben ihn einfach ignoriert", schilderte der Fußballer des SV Kuchl.

Vom Schläger fehlt jede Spur
Plötzlich habe ihm der Mann mit voller Wucht "aus heiterem Himmel" mehrmals ins Gesicht geschlagen. "Dann ergriff er die Flucht. Ich hatte überall Blut und hielt zwei meiner Schneidezähne in der Hand." Gleich danach meldete Pfeifenberger den Vorfall der Polizeiinspektion Rathaus. Bisher fehlt jede Spur von dem Täter, sagte ein Beamter. Aufzeichnungen aus der Überwachungskamera gebe es keine, da die Kamera nur den Eingangsbereich der Lokale filme.

Eine weitere Schlägerei ereignete sich am Rudolfskai in der Nacht auf Sonntag. Zwei Personen erlitten dabei Verletzungen. Die Täter konnten bereits ausgeforscht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten