Flucht vor Polizei

Spektakulärer Crash stoppt Alko-Lenker

Teilen

Im Krankenhaus hat für einen 20-jährigen Kärntner Autofahrer in der Nacht auf Sonntag die Flucht vor der Polizei geendet.

Der Mechaniker fuhr in seinem Wohnort Metnitz (Bezirk St. Veit/Glan) einer Polizeistreife in Richtung Friesach davon, in der Ortschaft Staudachhof baute er einen spektakulären Unfall. Nächste Station war das Krankenhaus Friesach, wohin der junge Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades gebracht wurde.

Laut Mitteilung der Polizei gab der 20-Jährige sofort Gas, als er die Anhaltezeichen der Polizeistreife erkannte. Bei seiner Flucht missachtete er sämtliche Geschwindigkeitsbeschränkungen. In Staudachhof krachte er gegen eine Hausmauer, danach gegen einen Baum und wurde dann über eine Böschung zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Alkoholtest ergab 1,46 Promille. Am Pkw entstand Totalschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.