Mann angezeigt

20-Jähriger schoss aus fahrendem Auto

Teilen

In der Nacht auf Sonntag schoss ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit einer Schreckschusspistole aus einem fahrenden Pkw.

Steiermark. Gegen 2.00 Uhr Früh fuhr ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit einem Pkw im Ortsgebiet von Oberhaag (Bezirk Leibnitz). Am Beifahrersitz befand sich der spätere Tatverdächtige, auf der Rückbank ein weiterer 20-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz. Die jungen Männer fuhren auf der B 69 in Richtung Osten, und überholten dort einen Kleinbus. Als die Jugendlichen auf Höhe des Klein-Lkw waren, öffnete der 20-jährige Beifahrer das Fenster und gab mit der Schreckschusspistole Schüsse ab.

Der 57-jähirge Fahrer des Busses hatte den Eindruck, dass jemand mit einer scharfen Waffe auf ihn ziele. Trotzdem blieb der Lenker ruhig, konnte sich das Kennzeichen des Fahrzeuges merken und später die Polizei verständigen. Nach kurzen, intensiven Ermittlungen konnten Beamte den Tatverdächtigen ausfindig machen und einvernehmen, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.

Aufrechtes Waffenverbot gegen 20-Jährigen

Nach kurzer Zeit zeigte sich der Verdächtige, gegen ihn wurde bereits 2021 ein Waffenverbot verhängt, geständig. Zudem konnte dem Burschen das Lenken seines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss kurz nach der Tat nachgewiesen werden. Dem 20-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Zudem wird er angezeigt. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.