Blutige Rache

Acht Messerstiche für Tabakdiebstahl

Teilen

Junger Georgier stach Iraner nieder, weil er ihm Zigarettentabak gestohlen hatte.

Nach einem Streit letzten Donnerstag hat ein Georgier (20) im Bezirk Puntigam auf offener Straße einen 39-jährigen Iraner niedergestochen. Nun gab der Angreifer sein Motiv preis: Der Kontrahent soll dem Angreifer Zigarettentabak gestohlen haben.

Acht Stiche
Wegen des fehlenden Tabaks waren der 20-Jährige und der 39-Jährige im Garten vor dem Asylwerberheim in Streit geraten. Weil sie dort aber nicht ungestört waren, trafen sie sich auf einem etwa 150 Meter entfernten Radweg in der Mitterstraße. Dort hatte der Georgier plötzlich ein Messer gezogen und acht Mal auf seinen Gegner eingestochen.

Letzterer erlitt schwere Verletzungen im Bauch- und Brustbereich, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr. Der Georgier konnte später in einem nahen Einkaufszentrum gefasst werden. Der Täter wird wegen Mordversuchs angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.