Unfall verhindert

Busfahrer macht Vollbremsung: Acht Verletzte

Teilen

Weil ein Busfahrer einen Zusammenprall mit einem Auto verhindern wollte, trat er auf die Bremse. 

Am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr fuhr ein 37-jähriger Fahrer mit einem Bus der Holding Graz in einen Kreuzungsbereich in Graz ein. Zum selben Zeitpunkt fuhr auch ein PKW, gelenkt von einem 21-jährigen Burgenländer, in den Bereich.

Beide wollen Grün gehabt haben

Der Autolenker fuhr auf der Kärntner Straße in südliche Richtung und bog in dieser Kreuzung entgegen der Bodenmarkierung „Vorgeschriebene Fahrtrichtung“ links ab. Beide Lenker erzählten später, dass die Ampel bei ihnen Grün gezeigt habe.

Um einen Verkehrsunfall zu verhindern, machte der Busfahrer eine Vollbremsung. Dabei wurden acht der Fahrgäste unbestimmten Grades verletzt und mussten in Grazer Spitäler gebracht werden.

 



  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.