Evakuiert

Ein Toter bei Wohnhausbrand in Fürstenfeld

Teilen

Ein Mehrparteienhaus musste komplett evakuiert werden. Die Identifizierung der Leiche steht noch aus.

Ein Brand in einem Mehrparteienhaus im oststeirischen Fürstenfeld hat am frühen Freitagmorgen ein Menschenleben gefordert. Eine Wohnung im dritten Stock des Gebäudes brannte komplett aus. Der Tote dürfte laut Polizei Fürstenfeld der einzige Bewohner dieser Wohnung gewesen sein, die Identifikation steht jedoch noch aus. Zwei weitere in dem Mehrparteienhaus lebende Personen wurden verletzt. Alle rund 40 Bewohner des Hauses wurden evakuiert.

Die Alarmierung durch eine Nachbarin der betroffenen Wohnung war um 04.15 Uhr erfolgt. Die Flammen griffen rasch auf das Dachgeschoß des Gebäudes über. Das Feuer war am Freitag früh "unter Kontrolle".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.